Aktuelles

Bocholt

Rettungshundestaffel

Rettungshundestaffel

News

 

Wir suchen Verstärkung im Bereich Flächensuche

 

Die Rettungshundestaffel Bocholt sucht ab sofort neue Interessierte Hundehalter,

die den engen Kontakt zum Hund nutzen und ausbauen wollen im Bereich Flächensuche.

Interessierte Hundehalter sowie die Rettungshunde in spe sollten allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen, um das Trainingsprogramm der Rettungshundestaffel Bocholt durchlaufen zu können.

Willkommen sind gesunde Hunde, die sozial verträglich und einen hohen Spieltrieb besitzen. Frauchen oder Herrchen sollten körperlich belastbar und zeitlich flexibel sein.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@rettungshundestaffel-bocholt.eu

15.07.2017

Am Wochenende waren einige unserer Staffel - Mitglieder zu Gast bei unseren Freunden der Rettungshunde im Landkreis Osterholz e.V.

 

Bei einem gemeinsamen Training wurden Erfahrungen ausgetauscht und unter anderem der Umgang mit Karte/ Kompass näher gebracht.

 

Wir Danken euch für die tolle Zeit die wir wieder bei euch verbringen durften und freuen uns auf´s nächstemal.

03.07.2017

Hier seht ihr ein kurzes Video des Trainings der Neuanwärter, der Flächensuchhunde. Natürlich ist das Training noch etwas "aufwändiger" als dargestellt aber man bekommt einen ersten Eindruck der Sucharbeit.

23.06.2017

17.06.2017

Am Samstag hatten wir unser internes Sommerfest.

 

Bis auf wenige, die leider verhindert waren, waren alle von uns dabei.

Bis auf den Vorstand, wusste niemand von uns wo es hin ging.

Die Reise führte uns bis kurz vor Goch, wo wir in Teamarbeit ein Floss zusammen bauen mussten.

Mit diesem schifferten wir dann über die Niers nach Goch. Von dort aus ging es dann in den Biergarten, wo zusammen gegrillt wurde.

 

Alles in allem war es ein sehr schöner, gelungener Tag.

02.04.2017

Wir gratulieren unserer Flächenhundtrainerin Sandra Vos zur bestandenen Flächen Prüfung. 🎂

 

Es war ein super Prüfungstag, vielen Dank an die Staffel Weser Ems die die Prüfung ausgerichtet hat

Alle Inhalte dieser Internetpräsenz, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der BZRH Rettungshundestaffel Bocholt e.V.